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Geltungsbereich
- Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Vermietung von Apartments zu Übernachtungszwecken und für weitere Dienstleistungen, die von der Unterkunft für ihre Kunden erbracht werden.
- Die Untervermietung der bereitgestellten Apartments für andere als Übernachtungszwecke bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Unterkunft.
- Die Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nur, wenn sie Gegenstand einer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Vereinbarung waren.
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Vertragsabschluss, Vertragsparteien, Beschränkung der vertraglichen Haftung und Verjährungsfrist
- Der Beherbergungsvertrag wird wirksam, wenn die Buchungsanfrage des Kunden von der Unterkunft akzeptiert wird. Die Unterkunft kann nach eigenem Ermessen die Reservierung der Apartments schriftlich bestätigen.
- Vertragsparteien sind die gebuchte Unterkunft, im Folgenden als „die Unterkunft“ bezeichnet, und der Kunde. Wenn ein Dritter im Auftrag des Kunden die Bestellung aufgibt, haften der Dritte und der Kunde als Gesamtschuldner gegenüber der Unterkunft für alle aus dem Beherbergungsvertrag resultierenden Verpflichtungen.
- Die Unterkunft haftet für ihre Verpflichtungen aus dem Beherbergungsvertrag. Für Mängel in Bereichen, die nicht typisch für ihre Leistung sind, ist diese Haftung jedoch auf Fälle beschränkt, die auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit der Unterkunft zurückzuführen sind.
- Alle Ansprüche des Kunden gegen die Unterkunft verjähren nach sechs Monaten.
- Die oben genannten Haftungsbeschränkungen und Verjährungsfristen gelten auch zugunsten der Unterkunft im Falle einer Verletzung vorvertraglicher Pflichten oder positiver Vertragsverletzung.
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Zahlung für Reservierungen über die master-Website
- Alle online durchgeführten Kreditkartentransaktionen unterliegen einem Authentifizierungsprozess, der von der Kreditkartengesellschaft durchgeführt wird, nämlich „3DSecure“ für Visa/Mastercard oder „Safekey“ für American Express, unabhängig davon, ob die Reservierung einen Prepaid- oder Nicht-Prepaid-Tarif betrifft.
- Online-Kreditkartentransaktionen für Prepaid-Reservierungen: Wenn der Kunde sich für die Zahlung mit einer Kreditkarte für einen Prepaid-Tarif entscheidet, muss der Kunde gültige Kreditkartendaten am Ende des Reservierungsprozesses angeben. Die Zahlungstransaktion erfolgt durch das Kreditkartenunternehmen des Kunden, nachdem der Authentifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Kreditkarte wird direkt mit dem vollen Reservierungsbetrag belastet, und es wird ein sogenannter „Credit Card Token“ generiert. Der Credit Card Token ist eine Verschlüsselung von Kreditkartentyp und -nummer. Der Credit Card Token wird für einen festgelegten Zeitraum gespeichert, für alle Zahlungsverpflichtungen des Kunden, die nicht vor oder während des Aufenthalts des Kunden in der Unterkunft beglichen wurden. Die Unterkunft behält sich das Recht vor, den Credit Card Token jederzeit während des Speicherzeitraums für solche Zahlungsverpflichtungen zu belasten, einschließlich No-Show oder Stornogebühren. Das Belasten des Credit Card Token führt dazu, dass das Kreditkartenunternehmen des Kunden eine Zahlungstransaktion durchführt und die Kreditkarte des Kunden belastet.
- Online-Kreditkartentransaktionen für Nicht-Prepaid-Reservierungen: Nicht-Prepaid-Reservierungen können vom Kunden verlangen, am Ende des Reservierungsprozesses gültige Kreditkartendaten als Garantie für nicht in der Unterkunft beglichene Gebühren anzugeben. Nach erfolgreichem Abschluss des Authentifizierungsprozesses wird ein Credit Card Token generiert. Der Credit Card Token wird für einen festgelegten Zeitraum gespeichert, für alle Zahlungsverpflichtungen des Kunden, die nicht vor oder während des Aufenthalts des Kunden in der Unterkunft beglichen wurden. Die Unterkunft behält sich das Recht vor, den Credit Card Token jederzeit während des Speicherzeitraums für solche Zahlungsverpflichtungen zu belasten, einschließlich No-Show oder Stornogebühren, jedoch nicht vor dem Tag des reservierten Anreisedatums. Das Belasten des Credit Card Token führt dazu, dass das Kreditkartenunternehmen des Kunden eine Zahlungstransaktion durchführt und die Kreditkarte des Kunden belastet.
- Die Unterkunft behält sich das Recht vor, bestimmte Zahlungsoptionen nicht anzubieten oder auf andere Zahlungsoptionen zu verweisen. Die verfügbaren Zahlungsoptionen werden während des Reservierungsvorgangs angezeigt.
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Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung
- Die Unterkunft ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer zu halten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
- Der Kunde ist verpflichtet, die geltenden Zimmerpreise und andere vereinbarte Leistungen zu bezahlen. Dies gilt auch für Leistungen oder Ausgaben, die von der Unterkunft auf Wunsch des Kunden an Dritte erbracht oder gemacht werden.
- Die vereinbarten Preise beinhalten die Mehrwertsteuer (außer für Unterkünfte in Israel, die Preise ohne Mehrwertsteuer für Nicht-Israelis anzeigen können, basierend auf Sprache und IP-Standorten und gemäß israelischer Mehrwertsteuerverordnung). Erhöhungen der Mehrwertsteuer gehen zu Lasten des Kunden. Wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet, kann die Unterkunft die vertraglich vereinbarten Preise in einem angemessenen Umfang erhöhen, jedoch nicht mehr als 10%, wenn die allgemein berechneten Preise für solche Dienstleistungen gestiegen sind.
- Die Unterkunft kann auch die vereinbarten Preise anpassen, wenn sie Änderungen zustimmt, die vom Kunden nach Vertragsabschluss angefordert wurden, wie z.B. die Änderung der Anzahl der gebuchten Apartments, die Aufenthaltsdauer oder die zu erbringenden Dienstleistungen der Unterkunft.
- Jede Rechnung, die von der Unterkunft ohne Angabe eines Fälligkeitsdatums ausgestellt wird, ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Die Unterkunft ist berechtigt, ihre aufgelaufenen Forderungen jederzeit fällig zu erklären und sofortige Zahlung zu verlangen. Im Falle verspäteter Zahlung ist die Unterkunft berechtigt, 5% Zinsen über dem Basiszinssatz zu berechnen. Jede Partei, die Unterkunft und der Kunde, können niedrigere oder höhere Schadenersatzansprüche geltend machen.
- Angesichts des Reiserechts kann die Unterkunft angemessene Voraus- oder Sicherheitszahlungen verlangen, wenn der Vertrag abgeschlossen wird oder danach. Die Höhe und Zahlungsfristen der Voraus- oder Sicherheitszahlungen werden im Vertrag vereinbart.
- Der Kunde kann eine Forderung der Unterkunft nur mit einer unbestrittenen oder rechtlich bindenden Forderung verrechnen oder mindern.
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Rücktritt durch den Kunden (Stornierung, Nichterscheinen)
- Der Rücktritt des Kunden vom abgeschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung der Unterkunft. Wenn die Unterkunft den Rücktritt des Kunden nicht schriftlich bestätigt, muss der vertraglich vereinbarte Preis vollständig bezahlt werden, selbst wenn der Kunde die vertraglichen Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht im Falle eines Leistungsverzugs der Unterkunft oder in anderen Fällen, in denen die Unterkunft schuldhaft handelt.
- Wenn Unterkunft und Kunde vertraglich eine Frist für eine kostenfreie Vertragsauflösung vereinbart haben, kann der Kunde bis zu diesem Datum vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche der Unterkunft zu verursachen. Das Recht des Kunden auf Rücktritt erlischt, wenn er sein Rücktrittsrecht nicht schriftlich bis zum vereinbarten Datum ausübt, es sei denn, die Unterkunft befindet sich im Leistungsverzug oder es liegt ein anderer Fall vor, in dem die Unterkunft schuldhaft handelt.
- Im Falle einer Stornierung durch den Kunden ohne vorherige Benachrichtigung und ohne Zustimmung der Unterkunft muss die vollständige Reservierungsgebühr bezahlt werden.
- Die Unterkunft kann nach eigenem Ermessen vom Kunden verlangen, die entstandenen Schäden pauschal zu entschädigen. In diesem Fall ist der Kunde verpflichtet, 90 % des vertraglich vereinbarten Preises für die Unterkunft mit oder ohne Frühstück zu zahlen, 70 % für Halbpension und 60 % für Vollpensionsarrangements. Der Kunde ist berechtigt, nachzuweisen, dass entweder keine Schäden von der Unterkunft entstanden sind oder dass die von der Unterkunft verursachten Schäden geringer waren als der berechnete Betrag.
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Rücktritt durch die Unterkunft
- Falls der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist vertraglich ein Recht auf gebührenfreien Rücktritt hat, ist die Unterkunft ihrerseits berechtigt, während dieser Frist vom Vertrag zurückzutreten, wenn andere Kunden Buchungsanfragen für die reservierten Zimmer gestellt haben und der Kunde sein Rücktrittsrecht nicht auf Anfrage der Unterkunft verzichtet.
- Die Unterkunft kann vom Vertrag zurücktreten, wenn eine Vorauszahlung nicht innerhalb der vereinbarten Frist erfolgt ist, selbst nach Festlegung einer angemessenen zusätzlichen Zahlungsfrist im Zusammenhang mit einer Ablehnungsmitteilung.
- Darüber hinaus hat die Unterkunft das Recht auf außerordentlichen Rücktritt vom Vertrag aus sachlich gerechtfertigten Gründen, wie höhere Gewalt oder andere Umstände, für die die Unterkunft nicht verantwortlich ist und die die Erfüllung des Vertrags unmöglich machen; wenn Zimmer unter irreführenden oder falschen Informationen zu wesentlichen Fakten wie der Identität des Kunden oder dem Zweck des Aufenthalts gebucht wurden; oder wenn die Unterkunft einen berechtigten Grund hat zu vermuten, dass die Nutzung der Dienstleistungen der Unterkunft den ungestörten Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder den Ruf in der Öffentlichkeit gefährden könnte, ohne dass dies der Sphäre der Kontrolle oder Organisation der Unterkunft zuzuschreiben ist; im Falle eines Verstoßes gegen Abschnitt I, Absatz 2, siehe oben.
- Die Unterkunft muss dem Kunden unverzüglich über die Ausübung ihres Rücktrittsrechts informieren.
- Im Falle eines berechtigten Rücktritts durch die Unterkunft hat der Kunde keinerlei weiteren Anspruch auf Entschädigung.
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Verfügbarkeit, Übergabe und Rückgabe der Apartments
- Der Kunde erwirbt nicht das Recht auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer.
- Die gebuchten Apartments stehen dem Kunden am vereinbarten Anreisetag vor 15:00 Uhr nicht zur Verfügung. Der Kunde erwirbt nicht das Recht auf eine frühere Verfügbarkeit der gebuchten Zimmer.
- Die Zimmer müssen bis spätestens 11:00 Uhr am vereinbarten Abreisetag geräumt und der Unterkunft zur Verfügung gestellt werden. Danach kann das Unternehmen 50% des vollen Übernachtungspreises (Listenpreis) berechnen, wenn der Kunde das Zimmer später als vertraglich vereinbart, jedoch nicht später als 18:00 Uhr räumt, oder 100%, wenn der Kunde das Zimmer nach 18:00 Uhr räumt. Der Kunde ist berechtigt, nachzuweisen, dass entweder keine Schäden von der Unterkunft entstanden sind oder dass die von der Unterkunft verursachten Schäden geringer waren als die berechneten Beträge.
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Haftung der Unterkunft
- Die Unterkunft haftet für ihre vertraglichen Pflichten mit der Sorgfalt eines ordentlichen Geschäftsmannes. Ihre Haftung ist jedoch auf Fälle von Mängeln in Bereichen beschränkt, die nicht typisch für ihre Leistung sind, Schäden, Folgeschäden oder andere Störungen, die Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit der Unterkunft beinhalten. Wenn Mängel oder andere Störungen der Leistungen der Unterkunft auftreten, wird die Unterkunft sich bemühen, Abhilfemaßnahmen zu ergreifen, sobald sie davon Kenntnis erlangt oder Einwände des Kunden ohne unangemessene Verzögerung vorliegen. Der Kunde ist verpflichtet, angemessene Hilfe bei der Behebung der Störung zu leisten, um mögliche Schäden zu minimieren.
- Für bewegliche Gegenstände und persönliche Sachen, die der Kunde in die Unterkunft bringt, haftet die Unterkunft nach den gesetzlichen Bestimmungen bis zum Hundertfachen des Zimmerpreises, maximal 3.000,00 Euro. Für Bargeld, Wertpapiere oder andere Wertsachen bis zu 750,00 Euro. Bargeld, Wertpapiere oder andere Wertsachen können im Safe der Unterkunft oder im Zimmersafe bis zu einem Höchstwert von 25.000,00 Euro aufbewahrt werden. Das Unternehmen empfiehlt dringend, von dieser Einrichtung Gebrauch zu machen. Haftungsansprüche verfallen, es sei denn, der Kunde benachrichtigt die Unterkunft über den Verlust, die Zerstörung oder die Beschädigung ohne unangemessene Verzögerung.
- Die unbegrenzte Haftung der Unterkunft richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
- Wenn dem Kunden ein Parkplatz auf dem Parkplatz oder in der Parkgarage der Unterkunft zur Verfügung gestellt wird, kommt kein Verwahrungsvertrag zustande, auch wenn eine Gebühr erhoben wird. Der Betreiber der Unterkunft haftet nur im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Die Unterkunft haftet nicht für Kraftfahrzeuge, die auf dem Grundstück oder den Parkanlagen der Unterkunft geparkt oder manövriert werden, noch für deren Inhalt, wenn der Schaden durch eine nachlässige Pflichtverletzung verursacht wird, die keine Kardinalpflicht ist. Kardinalpflichten sind alle wesentlichen vertraglichen Verpflichtungen, deren Erfüllung Voraussetzung für die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags ist und auf die der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf. Die Haftung für physische Schäden in Bezug auf Leben, Körper oder Gesundheit ist durch diesen Absatz nicht begrenzt.
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Datenschutz
- Die Unternehmen, die unter dem Namen „master“ tätig sind, respektieren die Vertraulichkeit der persönlichen Daten ihrer Kunden. Unter keinen Umständen werden wir personenbezogene Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergeben, es sei denn, wir übermitteln den Namen, die E-Mail-Adresse oder die Kreditkarteninformationen des Kunden an die ausgewählte Unterkunft oder wenn die Offenlegung von personenbezogenen Daten gesetzlich vorgeschrieben ist. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, personenbezogene Daten an unsere verbundenen Gruppenunternehmen (innerhalb oder außerhalb der Europäischen Union) weiterzugeben, einschließlich der Mitarbeiter und vertrauenswürdigen Vertreter und Beauftragten unserer verbundenen (Gruppen-)Unternehmen, die unsere Genehmigung benötigen, um auf diese personenbezogenen Daten zuzugreifen und unsere Dienstleistungen gemäß den Anforderungen unserer Kunden durchzuführen. Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.
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Weitere Korrespondenz
Durch Abschluss Ihrer Buchung erklären Sie sich damit einverstanden, weitere Korrespondenz zu erhalten.
- Informationelle E-Mails und Textnachrichten (per WhatsApp oder SMS), die Ihnen nach Abschluss Ihres Buchungsvorgangs zugesandt werden und alle relevanten Details Ihrer Buchung, Check-in-Anweisungen sowie Ankunftsinformationen enthalten.
- Informationelle E-Mails und Textnachrichten (per WhatsApp oder SMS), die wir Ihnen während oder nach Ihrem Aufenthalt in einer unserer Unterkünfte senden können, um Sie zur Ausfüllung unseres Gästebewertungsformulars oder anderer nicht werblicher Korrespondenzen einzuladen.
- Abgesehen von den oben genannten Korrespondenzen und den E-Mails, für die Sie sich möglicherweise aktiv angemeldet haben, werden wir Ihnen keine weiteren Mitteilungen, E-Mails oder Korrespondenzen zusenden, es sei denn, Sie stimmen ausdrücklich zu.
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Abschließende Bestimmungen
- Jede Änderung, Ergänzung oder Abänderung des Vertrags, der Buchungsannahme oder dieser Geschäftsbedingungen, einschließlich dieser Bestimmung, ist nur gültig, wenn sie schriftlich erfolgt. Einseitige Änderungen durch den Kunden sind nicht gültig.
- Der Erfüllungsort und der Zahlungsort ist der eingetragene Sitz der Unterkunft.
- Der ausschließliche Gerichtsstand – einschließlich Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist der eingetragene Sitz der Unterkunft.
- Sollten einzelne Klauseln dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Eine unwirksame Klausel wird automatisch durch eine wirksame und gleichwertige Klausel ersetzt, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am besten entspricht. Davon abgesehen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
- Für Tagungen und andere Veranstaltungen gelten separate Geschäftsbedingungen.
- Kinder bis zum Alter von 3 Jahren gelten als Säuglinge. Bis zum Alter von 12 Jahren richtet sich der Preis für Kinder nach der Kinderpolitik jeder Unterkunft.